Mountainbike Rennen 2016

Plakate-MTB-2016-kleinSonntagmorgen um 09.45 Uhr fiel bei idealem Radwetter der Startschuss zum 17. Mountainbike Rennen.

Zuerst starteten die Schüler bis Jahrgang 2003 über eine Strecke von 4,5 km. Anschließend startete das Bambini Rennen. Die Kleinen unter sieben fuhren zwei Runden um den Dorfplatz und wurden von dem Publikum lautstark angefeuert.

Um 11:30 startete das Hauptrennen, welches je nach Altersklasse zwischen einer und drei Runden von jeweils 9,5 km dauerte. Getrennt wurde nach Frauen und Männer sowie nach Hobby- und Lizenzfahrern.
Dieses Rennen gehörte auch zur europaweiten Rennserie der US-Streitkräfte. Der TV Rodenbach sorgte mit einem großen Angebot an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Fahrer und Besucher.

Alle Ergebnisse des Rennens können hier eingesehen werden. Eine kleine Auswahl der Bilder findet Ihr hier.