12. Pacemakers Marathon

IMG0433Sechs Radler der Radsportabteilung TV Rodenbach haben letzten Samstag am Pacemakers-Radmarathon teilgenommen. Bei dem Pacemakers-Radmarathon handelt es sich um eine sportliche Präsentation für eine atomwaffenfreie Welt. Diese Aktion wurde am 71. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima durchgeführt.

Der Radmarathon bot einen kompletten Rundkurs von 340 km ab Bretten (bei Karlsruhe) sowie eine zusätzliche XXL Nachtfahrt von 230 km. Auch konnten Teilstrecken absolviert werden. Während Michael die Teilstrecke Bretten – Ramstein (200 km) fuhr begnügten sich Peter, Norbert und Alex mit dem Teilabschnitt Mannheim – Ramstein (80 km). Danach ging es für Frank und Klaus weiter zurück nach Bretten. Beide kamen schließlich nach 15 Stunden (Nettofahrzeit 12 Stunden) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29 km/h am Ziel an. Da dies für Klaus immer noch nicht reichte fuhr er noch die zusätzliche XXL Nachtfahrt und brachte es schließlich auf 570 km in 28 Stunden. Respekt für diese Leistung.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieser außergewöhnlichen Veranstaltung. Ein paar Bilder dazu findet Ihr hier.