Hier findet ihr die Ergebnisse des 19. MTB Marathon des TVR Rodenbach

>> ERGEBNISSE MTB Rennen 2018 <<

 

 

Am Samstag den 02.06.2018 haben wir mit 12 Leuten den 1. Pfalzmarathon des TVR unternommen. Nachdem wir uns in der Gaststätte Pfeifertal beim Frühstück gestärkt hatten, ging es gegen 07:20 Uhr los auf den Donnersberg, danach über Grünstadt am Bad Dürkheimer Weinfaß vorbei zur Kalmit, mit anschließender Einkehr in der Totenkopfhütte. Nun erklommen wir Johanniskreuz um dann durch heimatliche Gefilde den Potzberg anzusteuern. Den letzten Anstieg ging es hinauf nach Eulenbis zum Panorama-Gasthof Stemmler. Gegen 18:30 Uhr nach ca. 220km und knappen 3000hm liessen wir uns zur Pfeifermühle hinab rollen um dort den den Tag mit leckerem Essen und Getränken ausklingen zu lassen.

tvr-potzbergjpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Anmeldung für Hobbyfahrer ist eröffnet -> Anmeldung - Hobbyfahrer

Lizenzfahrer bitte hier anmelden -> Anmeldung - Lizenzfahrer

Zur Ausschreibung

 

mtb-rodenbach

 

 

 

 

 

Tour am 11.07.2018

Für Mittwoch, den 11.07.2018 unternehmen wir die Tour Sippersfeld.

Tour über Sippersfeld und Neuhemsbach. 73 Kilometer und 660 Höhenmeter.

Wir treffen uns wie jeden Mittwoch um 17:30 an der Halle des TV Rodenbach.

Tour am 18.07.2018

Für Mittwoch, den 18.07.2018 unternehmen wir die Tour Dörnbach.

Richtung Donnersberg über Dörrmoschel und Dörnbach. Strecke mit 72 Kilometer und 770 Höhenmeter.

Wir treffen uns wie jeden Mittwoch um 17:30 an der Halle des TV Rodenbach.

Tour am 25.07.2018

Für Mittwoch, den 25.07.2018 unternehmen wir die Tour Karlshöhe bergab.

Tour über die westpfälzer Gipfel. Rothselberg, Morbach, Seelen und Karlshöhe. Eine Strecke von 65 Kilometer und 870 Höhenmeter.

Wir treffen uns wie jeden Mittwoch um 17:30 an der Halle des TV Rodenbach.

Tour am 01.08.2018

Für Mittwoch, den 01.08.2018 unternehmen wir die Tour Hüffler

Tour durch das Kuseler Bergland und wenig befahrenen Straßen. 74 Kilometer und 770 Höhenmeter.

Wir treffen uns wie jeden Mittwoch um 17:30 an der Halle des TV Rodenbach.

Saisoneröffnung 2018

Bei Sonnenschein, aber arktischen Temperaturen wagte sich am 21.03.2018 ein kleines Häuflein TVR Rennradbiker an die Saisoneröffnung 2018. Mit dabei waren: Daniel Höhn, Mario Haffner, Chris Ho, Alex Altvatter und Frank Naumann

 

fzuScwzCkr0fHePRVNnD1X8TPgv2arE9R-sBOogzZ2k-2048x1310Da die Uhr noch im Wintermodus war, entschieden wir uns für die kleine Altenglaner Runde. Wir schafften es trotz hohem Tempo nicht ganz,  vor Einbruch der Dunkelheit zur TVR Halle zurückzukommen. Da aber alle Räder vorschriftsmäßig mit Beleuchtung ausgestattet waren, stellte dies kein wirkliches Problem dar. 

In den nächsten Wochen bessert sich hoffentlich das Wetter und wir freuen uns auch im Jahr 2018 viele schöne Ausfahrten  mit vielen Teilnehmern zu machen.

 

CU, Frank

TVR Radsport Homepage

Hallo Radler!!

Wir haben jetzt einen Terminkalender auf unserer Homepage integriert. Derzeit bekannte Termine sind schon eingepflegt, aber noch nicht im Detail beschrieben.

In den nächsten Wochen werden noch einige Veränderungen und Erweiterungen erfolgen.

Für Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob sind wir jederzeit empfänglich :)

Gruß an 

Michael & Frank